News 2016

21.08.2016
Bei der heutigen Übung stand die Atemschutzausbildung im Vordergrund. Dabei galt es, unter schweren Atemschutz, verschiedene Hindernisse zu überwinden. Im Vorfeld wurden die Kenntnisse der Atemschutz-

geräteträger getestet bzw. wieder aufgefrischt. Wie man auf den Bildern erkennen kann, kam der Spaß nicht zu kurz.

14.07.2016
Einsatz- Technische Hilfeleistung (THL), VKU 2x PKW, auslaufende Flüssigkeiten. Einsatzstelle L1062

27.06.2016
Am Samstag den 25.06.2016 nahm ein Kamerad aus unseren Reihen an einer Infoveranstaltung der Firma Texport in Stadtroda teil. Unter den Namen "Texport Action Days" präsentierte die Firma Texport ihre Einsatzbekleidung und andere Neuerungen aus dem Bereich Feuerwehr. Im Praxisteil ging es um Atemschutznotfall, Schlauch- und Strahlrohrmanagement, Gurtsysteme zum Selbstretten, Bekleidungstest im Brandcontainer und natürlich der Austausch mit anderen Teilnehmern und Ausbildern.

Texport Action Days

20.06.2016
Auch die Feuerwehr benötigt mal Hilfe!

Wir möchten uns auf diesen Weg bei der Firma Interforst GmbH für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung in Form einer Sachspende bedanke. Nach einen defekt am Kombi-Kanister der Motorsäge, hat uns die Firma Interforst GmbH einen Neuen gespendet.

Am gestrigen Tag wurde die Spende durch Herrn Peter Tischer, Vertriebsleiter Deutschland, an die Feuerwehr übergeben.

www.interforst-shop.de

22.05.2016
Einsatz- Hilfe, Rettung aus Höhen und Tiefen. Rettung einer Person aus der Steilwand am Dohlenstein. Transport von Höhenrettung BF Jena.

13.05.2016

Es ist wieder Freitag der 13. und Ihr wisst sicher, was das heißt!

!!!!!!!!!!!!! RAUCHMELDERTAG !!!!!!!!!!!!!

Informiert Euch auf http://www.rauchmelder-lebensretter.de/home/
über die aktuellen Gesetze und anderen Dingen zum Thema Rauchmelder.

09.04.2016
Einsatz- Ölspur, Kahla Richtung Seitenroda, ca. 1,3 km

28.03.2016
Einsatz- Brandsicherheitswachdienst auf der Leuchtenburg

Geschafft, 4 Tage Brandsicherheitswachdienst auf der Leuchtenburg liegen hinter uns. In 2 Schichten von 9 bis 20 Uhr sicherte immer eine Staffel die Osterveranstaltung auf der Leuchtenburg ab.
An dieser Stelle ein Dank an allen Kameraden für Ihre Einsatzbereitschaft.

29.01.2016
Einsatz- BMA Leuchtenburg um 08:39 Uhr, Auslösung durch Schleifarbeiten im Gebäude.

24.01.2016
Einsatz- Gebäudebrand. Mittelkreis 07768 Orlamünde
Wir wurden zur Unterstützung der Einsatzkräfte mit unseren Atemschutzgeräteträgern alarmiert.
Unsere zwei Trupps waren mehrfach im Einsatz. Insgesamt waren wir sechs Stunden im Einsatz.

Hier gehts zum OTZ-Link

16.01.2016
Gestern fand das diesjährige Weihnachtsbaumverbrennen statt.
Die Feuerwehr Seitenroda sammelten die Weihnachtsbäume ein und verbrannten diese am Sportplatz. Dazu gab es Bratwürste, Kesselsuppe und leckeren Glühwein. Wir danken allen Besuchern.

02.01.2016
Am 02. Januar 2016 fand das diesjährige Skatturnier in Seitenroda statt. Wie in den letzten Jahren richtete der Feuerwehrverein das Turnier aus. Das Teilnehmerfeld war mit 24 Startern gut besetzt und es herrschte eine tolle Stimmung.