10.09.2020
BMA Leuchtenburg, Auslösung durch Wartungsarbeiten.

09.08.2020
Unklare Rauchentwicklung 
Leuchtenburg. Vor Ort keine Feststellung, Fehlalarm.

23.07.2020
Auf der L1062 zwischen Seitenroda und Kahla kam es am heutigen Tage gleich zu zwei Motorradunfällen.

Beim zweiten Unfall wurden neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehren aus Seitenroda und Kahla alarmiert.

02.06.2020

LIQUI MOLY unterstützt mit kostenlosen Produkten im Wert von 3 Millionen Euro Krankenhäuser,

Rettungsdienste und Feuerwehren. Eine super Geste, von der auch wir profitieren. 

 

Auf diesem Weg möchten wir uns bei LIQUI MOLY und Ernst Prost für die Sachspende bedanken.

 

www.liqui-moly.de/kontakt/kostenlose-produkte-fuer-einsatzkraefte.html

31.05.2020
Hilfe/Absturz, Person hängt in Wand am Dohlenstein fest.

27.03.2020
VU-Klein: Verkehrsunfall, gestürzter Motorradfahrer auf der L1062 zwischen Seitenroda und Seitenbrück.

03.03.2020
VU-Groß: Hilfe, abgestürzter PKW an der Leuchtenburg. Am 03.03.2020 wurden wir zu eine 

abgestürzten PKW im Bereich Leuchtenburg gerufen. Der PKW stürzte am "Hexenfeuerplatz"

ca. 20 m in die Tiefe und blieb an Bäumen hängen. Zum Glück stellte sich schnell heraus,

dass sich im Fahrzeug keine Person befand. Wir sicherten das Fahrzeug und unterstützten 

bei der Bergung von wichtigen Gegenständen.

04.01.2020
Am Samstag den 04.01.2020 fand das Skatturnier des Feuerwehrverein Seitenroda e.V. statt. Mit 35 Startern stellte das Turnier in diesem Jahr den Spielerrekord auf. Nach zwei Runden und ca. sechs Stunden stand dann der Sieger fest.

 

Mit 2688 Punkten sicherte sich Roland Schwarz den ersten Platz. Zweiter wurde Gerd Schleizer mit 2563 Punkten. Platz Drei belegte Bernd Eierkuchen mit 2521 Punkten.

 

Den Wanderpokal für den Seitenrodaer Skatmeister sicherte sich in diesem Jahr Dave Horn mit 2467 Punkten.

Wir gratulieren den Siegern und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Ein Dank gilt allen Teilnehmern und Helfern für den schönen Tag.

03.01.2020
Am Freitag den 03.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Seitenroda statt.

Neben dem Bericht für das Jahr 2019 und zahlreichen Grußworten der Gäste, konnte auch ein neues Mitglied

in die Einsatzabteilung aufgenommen werden. Mit Sören Luge hat man nicht nur ein Mitglied für die Einsatzabteilung gewonnen, sondern auch ein weiterer Atemschutzgeräteträger. Damit verfügt die Feuerwehr Seitenroda über 8 Atemschutzgeräteträger. 

 

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl der neuen Wehrleitung. Diese wurde von der Einsatzabteilung der Feuerwehr Seitenroda wie folgt gewählt.

 

Ortsbrandmeister: Jörn Tischer

stellv. Ortsbrandmeister Dave Horn

Beisitzer: Marcus Luge


Die Leitung der Feuerwehr Seitenroda dankt allen Kameradinnen und Kameraden für die gezeigte Einsatzbereitschaft im Jahr 2019.