12.12.2017
Einsatz- BMA Leuchtenburg um 17:18 Uhr, keine Feststellung - Fehlalarm

03.12.2017
Wie in den letzten Jahren auch setzte die Feuerwehr gestern den Weihnachtsbaum am Dorfplatz. Nachdem der Baum stand und die Lichterketten befestigt waren, gab es Glühwein und Bratwürste. So feierte man mit zahlreichen Gästen den Anfang der Weihnachtszeit. Ein Dank geht an alle Helfer, Gäste und den Sponsor des diesjährigen Weihnachtsbaumes.

25.11.2017
Bei Gutem Wetter kann jeder arbeiten!
Am Samstag den 25.11.2017 fand ein Arbeitseinsatz in der Gemeinde Seitenroda statt. Grund war der Aufbau der neuen Spielgeräte auf dem Spielplatz und der Bau eines Lagerraumes für den Feuerwehrverein Seitenroda. Bei Dauerregen trafen sich Väter, Opas, Mitglieder der Feuerwehr und Mitglieder des Feuerwehrvereins.
Ein Dank geht an alle Beteiligten für die super Arbeit.

03.10.2017
Einsatz- BMA Leuchtenburg um 10:50 Uhr, keine Feststellung - Fehlalarm

02.09.2017
Einsatz- Ölspur ca. 200m in der Ortslage von Seitenroda

29.07.2017
Einsatz- Rettung aus Höhen und Tiefen, Gleitschirmflieger hängt in Baum. Einsatz Abbruch Gleitschrimflieger hat sich selbst befreit.

15.06.2017
Einsatz- BMA Leuchtenburg um 22:57 Uhr, keine Feststellung - Fehlalarm

10.05.2017
Wie jedes Jahr fand am 1. Mai das traditionelle Maibaumsetzen und Preiskegeln am Sportplatz in Seitenroda statt. Der Einladung vom Feuerwehrverein und der Feuerwehr folgten zahlreiche Gäste aus nah und fern.

Ab 10 Uhr begannen die Vorbereitungen am Maibaum und an der Kegelbahn. Um 13 Uhr setzte die Feuerwehr den Maibaum und im Anschluss, ab 14 Uhr, startete dann das Preiskegeln. Nach rund 2 Stunden und zahlreichen Würfen standen dann die Sieger fest. Die ersten 3 Plätze wurden wie folgt vergeben: 1. Lutz Pfaffendorf, 2. Andreas Wötzel und 3. Jörn Tischer.

Wir, der Feuerwehrverein und die Feuerwehr möchten uns auf diesen Weg bei allen Gästen und Helfern bedanken.

29.04.2017
Einsatz- Brandsicherheitswachdienst Absicherung Lagerfeuer

Auch dieses Jahr richtete die Feuerwehr Seitenroda ein Lagerfeuer aus. Einwohner des Ortes konnten ihre Baumschnittabfälle zum Verbrennen zum Sportplatz bringen. Bei schönsten Wetter verbrannte dann die Feuerwehr das Lagerfeuer an und sicherte die Veranstaltung ab. Wir danken allen Gästen und Helfern für die Unterstützung.

18.04.2017
Einsatz- Brandsicherheitswachdienst auf der Leuchtenburg

Geschafft, 4 Tage Brandsicherheitswachdienst auf der Leuchtenburg liegen hinter uns. In 2 Schichten
von 9 bis 20 Uhr sicherte immer eine Staffel die Osterveranstaltung auf der Leuchtenburg ab.
An dieser Stelle ein Dank an allen Kameraden für Ihre Einsatzbereitschaft.

03.03.2017
Einsatzübung- Personensuche, verletzte Person und ausleuchten Hubschrauberlandeplatz.

17.01.2017
Einsatz- Ölspur, Ortslage Seitenroda Richtung Kahla. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Seitenroda und Kahla.

16.01.2017
Gestern war es wieder so weit, die Weihnachtsbäume mussten fliegen. Bei schönem Winterwetter fand unser Weihnachtsbaumverbrennen statt.
Die Feuerwehr Seitenroda sammelten die Weihnachtsbäume ein und verbrannten diese am Sportplatz. Dazu gab es Bratwürste, Fischbrötchen und leckeren Glühwein. Wir danken allen Besuchern.

15.01.2017
Einsatz- Feuerschein auf der Leuchtenburg um 19:54 Uhr, keine Feststellung vor Ort. Aufgrund der Wetterlage mit Glätte und Schneefall war die Anfahrt schwierig.

08.01.2017
Am Samstag den 07.01.2017 fand das diesjährige Skatturnier des Feuerwehrverein Seitenroda e.V. statt. Mit 26 Startern war das Turnier gut besucht. Nach zwei Runden und ca. sechs Stunden stand dann der Sieger fest. Nach einer guten ersten Runde und einer noch besseren zweiten Runde setzte sich Dave Horn aus Seitenroda mit 2668 Punkten an die Spitze. Damit reichte es für ihn zum ersten Platz und zum Seitenrodaer Skatmeister.

Wir gratulieren unseren Mitglied Dave Horn zum Sieg.

Ein Dank gilt allen Teilnehmern und Helfern für den schönen Tag.

Dave Horn - Seitenrodaer Skatmeister 2017

07.01.2017
Unsere Jahreshauptversammlung 2017 fand am 06.01.2017 statt. Neben den Bericht für das Jahr 2016 und zahlreichen Grußworten der Gäste, konnten wieder einige Kameraden Auszeichnungen und Beförderungen entgegen nehmen. So wurde Dave Horn zum Gruppenführer berufen und zum Löschmeister befördert. Die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung Wolfgang Dathe und Rainer Trost wurden zum Brandmeister befördert.

Die Leitung der Feuerwehr Seitenroda dankt allen Kameradinnen und Kameraden für die gezeigte Einsatzbereitschaft im Jahr 2016.